Literaturtipp

Lawrence Anthony

Der Elefantenflüsterer

Das Leben von Lawrence Anthony liest sich wie ein Abenteuerroman im alten American style, doch tatsächlich erzählt „Der Elefantenflüsterer“ die wahre Geschichte einer Freundschaft, die nun wirklich nicht alltäglich ist. Der Umweltschützer Anthony nimmt eine Herde verhaltensauffälliger Elefanten in seinem Reservat im Zululand auf. Die elefantöse Herausforderung wird zu einer Entscheidung, die Lawrences Leben für immer verändern wird. Er lässt sich auf die sanften Riesen ein und lernt Erstaunliches von ihnen. Neben Schilderungen berührender Momente und atemberaubender Szenen enthält das Buch deshalb auch viel Lebensweisheit.

Tiere
Afrika
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.