Literaturtipp

Chandrahas Choudhury

Der kleine König von Bombay

Chandrahas Choudhurys “Der kleine König von Bombay” steht in einer Tradition mit den Märchen aus “1001 Nacht“, obgleich es hier das moderne Bombay ist, das vor unserem geistigen Auge zum Leben erweckt wird. Man meint, die Düfte zu riechen, das Pulsieren der Stadt zu spüren. Mittendrin lebt Arzee, Filmvorführer im „Noor“, einem der letzten legendären Filmtheater der Stadt. Hier ist er der König, doch draußen, auf den Straßen, ist er ganz klein. Seine Träume will er sich trotzdem nicht nehmen lassen und als das Kino schließen soll, entschließt er sich, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen.

Asien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.