Literaturtipp

Haruki Murakami

Kafka am Strand

Identität, Wahrnehmung, Traum und Realität sind auch in „Kafka am Strand“ Murakamis große Themen. Wieder einmal lässt er ihre Grenzen verschwimmen – wie etwa, wenn es Blutegel regnet– und wieder schickt er den Leser auf eine Achterbahnfahrt. Da ist zum Einen der 15-jährige Kafka, der die Bücher des Bibliothekars Oshima realer als die Realität empfindet, und da ist Nakata, der Katzenflüsterer, der unter Wahnvorstellungen leidet. Was sie verbindet, löst Murakami erst gegen Ende seines „Road-Movie-Romans“ auf. „Ein außergewöhnliches Leseerlebnis, voll Abenteuer, Magie und Sehnsucht.“ (Freundin)

Asien
Gesellschaftsromane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.

Top-Thema

Exotik erleben mit dem Reiseführer für China

Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.

Reiseführer für China zeigen Ihnen, welche Magie das Land zu bieten hat.