Literaturtipp

Haruki Murakami

Mister Aufziehvogel

Haruki Murakami polarisiert: Seine Werke werden entweder geliebt oder verabscheut. Nur ein bisschen geht bei ihm nicht! Das gilt auch für „Mister Aufziehvogel“, die Geschichte, Toru Okadas, dem nacheinander sein Kater und seine Frau entlaufen. Aus der Suche nach ihnen wird allmählich die Suche nach Antworten auf die existenziellen Fragen des Lebens. Er begegnet dabei absurden Charakteren und dunklen Erinnerungen, taucht ein in die fernöstliche Philosophie und unternimmt Abstecher ins Übernatürliche und Metaphysische. Gleichzeitig zeichnet Murakami ein präzises Bild der japanischen Gegenwart.

Gesellschaftsromane
Asien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.

Top-Thema

Exotik erleben mit dem Reiseführer für China

Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.

Reiseführer für China zeigen Ihnen, welche Magie das Land zu bieten hat.