Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Mara K. Fuhrmann

Nature. Art and Structure.

Eine Inszenierung von Natur als Kunstobjekt schuf Fuhrmann in ihren „grandiosen Fotoband“ (Die Welt). Diese Verbindung erfordert viel Geduld und ein künstlerisches Auge beim Fotografen. „Alle Spielformen an Struktur“ (Die Welt), Abbildungen von Island bis Patagonien oder von der Schwanzfeder eines Truthahns bis zum Kopf eines Weißkopfadlers summieren sich auf faszinierenden 224 Seiten. Fuhrmann wartete zum Beispiel genau auf den Moment, in dem das Sonnenlicht die Struktur der Felsen offenbart. Meisterhaft versteht sie es, in ihren Bildern den Eindruck zu erwecken, nichts sei nur Zufall.

Bildbände

Top-Thema

Nie wieder Schnappschuss: Bücher über Fotografie

Bücher über Fotografie sind ein Bollwerk gegen die nicht überschaubare Flut belangloser Fotos. Wer mit solchen Büchern lernt, seine Kamera richtig einzusetzen, kann damit echte Kunstwerke erschaffen, die sich aus der Masse der Millionen Fotos herausheben, die täglich überall auf der Welt gemacht werden. Hier erfahren Sie, welche Bücher über Fotografie sich lohnen.

Top-Thema

Interpretationssache: Bücher über Kunst

Bücher über Kunst sind genauso streitbar wie die Kunst selbst. Es gibt ebenso viele Bücher über Kunst, die man getrost vergessen kann, wie es Kunstwerke gibt, die man sich wirklich nicht anzuschauen braucht. Doch woher weiß man, was sich lohnt? Hier verraten wir Ihnen, mit welchen Büchern Sie sich auf die Werke konzentrieren lernen, die Ihnen besonders gefallen.