Literaturtipp

Jussi Adler-Olsen

Erlösung

Jussi Adler-Olsen gilt als der neue Star am skandinavischen Krimi-Himmel: Mit „Erlösung“, dem 3. Band seiner Krimireihe rund um das Sonderdezernat Q, beweist er dies einmal mehr. Diesmal sind Carl Mørck und sein Assistent Assad damit beauftragt, einen alten Hilfeschrei in einer verwitterten Flaschenpost zu entziffern. Was sie dabei ans Tageslicht bringen lässt auch dem Leser das Blut in den Adern gefrieren: Offenbar ist die in Blut geschriebene Nachricht der letzte Hilfeschrei zweier entführter Jungen. Adler-Olsen hat seinen bisherigen Büchern mit diesem exzellenten Krimi die Krone aufgesetzt!

Dänemark
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.