Literaturtipp

Jussi Adler-Olsen

Verheißung

Ein „Zentrum zur Transzendentalen Vereinigung von Mensch und Natur“ hält Carl Mørck und sein Sonderdezernat in „Verheißung“  auf Trab: 17 Jahre ist es her, dass eine junge Frau kopfüber in einem Baum hängend gefunden wurde und genauso lange hat Polizeikommissar Christian Habersaat in Öland versucht, den Fall aufzuklären. Als er sich hilfesuchend an Mørck wendet, ist er bald darauf tot. Auch sein Sohn kommt unter ominösen Umständen ums Leben und Mørck ahnt, dass er sich mit den Ermittlungen in die Höhle des Löwen begibt. Adler-Olsen inszeniert eine fast nostalgisch anmutende Flowerpower-Atmosphäre, um sie dann eiskalt zu zerstören.

Dänemark
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Packend: Die besten Krimis aus aller Welt

Gute Krimis kommen nicht nur aus Skandinavien. Auch aus anderen Teilen der Welt versorgen uns großartige Krimi-Autoren mit ständig neuem Lesestoff. Wir haben die besten Krimis aus aller Welt für Sie zusammengestellt.

Welche Krimis sorgen für die beste Unterhaltung?