Literaturtipp

Alan Bradley

Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel

Mit „Mord im Gurkenbeet“ hat Bradley seine sonderbare elfjährige Hobby-Detektivin Flavia de Luce berühmt gemacht. Nun schickt er sie in „Mord ist kein Kinderspiel“ ein zweites Mal in eine spannende Ermittlung: Der fahrende Puppenspieler Rupert Porson präsentiert ein grandioses Theaterspektakel in Bishop’s Lacey, an dessen Ende es sogar eine echte Leiche gibt. Keine Frage, Flavia muss ermitteln. Ein weiterer Mordfall macht die Lage noch verzwickter und Flavia fühlt sich gefangen in einem mörderischen Marionettenspiel. Ein liebenswerter Detektiv- Roman voller schwarzem Humor und Herzenswärme.

Kinder
Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.