Literaturtipp

Eva Marebu

Der magische Skarabäus

„Der magische Skarabäus“ entführt seine abenteuerlustigen Leser nach Ägypten, wo sich die 12-jährige Paula auf die Suche nach ihrem lange verschollenen Großvater macht. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie, neben einem mysteriösen Brief, nämlich auch einen geheimnisvollen Skarabäus, den er ihr vermacht hat. Paula weiß, dass sie das Geheimnis um den kleinen Schatz lösen muss, um ihren Großvater zu finden. Eine spannende Spurensuche in Ägypten, bei der auch die uralten Götter des Landes ihre Finger im Spiel zu haben scheinen. Ein abenteuerliches Lesevergnügen für Nachwuchsdetektive und Ägypten-Fans.

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.