Literaturtipp

Rebecca Promitzer

Chilischarfes Teufelszeug

Die Sommerferien sind lang und verregnet in dem kleinen Ort Elbow, der sonst nichts zu bieten hat als „Chilischarfes Teufelszeug“, eine scharfe Soße, für die der Ort berühmt ist und die auch Bea liebt. Doch die Langeweile in Elbow findet ein Ende, als Bea und Sam eine Leiche finden, der ein Auge fehlt. Rätselhafte Zuckungen an Beas kleinem Finger warnen vor der aufkommenden Gefahr – aber schon stecken die Kinder tief in der Suche nach dem Geheimnis, das sich hinter ihrem Fund verbirgt. Eine Gänsehaut-Geschichte für Fantasy-Freunde und alle, die auch vor ein bisschen Grusel keine Angst haben.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.