Top-Schmöker

Jakob Arjouni

Happy Birthday, Türke!

Privatdetektiv Kemal Kayankaya ist der Mann für heikle Fälle: Als ein Türke in einem Bordell ermordet wird, kümmert sich die Polizei recht wenig um den Fall. Seine Witwe nimmt die Sache in die eigenen Hände und sucht den deutsch-türkischen Detektiv Kayankaya auf, der zwar wenig motiviert, dafür aber chronisch pleite ist. Auf seine eigenwillige, etwas ruppige Art geht er an die Ermittlungen und schnell wird klar, dass der Mann in unsaubere Geschäfte verwickelt war. Arjouni fürchtet sich nicht vor Klischees und schrieb ein furioses Debüt und den „besten Nachwuchskrimi“ (SZ) Deutschlands.

Deutschland
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.