Literaturtipp

Detlef Blettenberg

Murnaus Vermächtnis

Friedrich W. Murnau war der bedeutendste deutsche Filmregisseur des 20. Jahrhunderts. Sein verschollener Film „Four Devils“ gilt als wahrer Schatz und die Suche nach ihm forderte schon viele Todesopfer. Nun treibt in einem brandenburgischen See die Leiche eines Ghanaers – eines weiteren Opfers. In Ghana wird unterdessen Victor Voss von einem ominösen Schweizer als Tourguide angeheuert. Doch der rätselhafte Albin Grau hat keinen Schatten und ist weder Tourist noch Schweizer, sondern hat große Ähnlichkeit mit den Schauergestalten Murnaus. Ein brillantes Buch von Deutschlands bestem Krimiautor!

Deutschland
Afrika
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.