Literaturtipp

Wolf Haas

Komm, süßer Tod

Simon Brenner hat keine Lust mehr: Im dritten Brenner-Krimi hängt der Kult-Ermittler des Bestseller-Autoren Wolf Haas den Detektivjob an den Nagel und wird Rettungsfahrer bei den „Kreuzrettern“. Doch während Brenner nie wieder ermitteln möchte, ist sein Chef froh über die Spürnase in den eigenen Reihen und schon hat Brenner seinen nächsten Auftrag: Er soll herausfinden, wie es dem Konkurrenzverein, den „Rettungsbündlern“, gelingt, den „Kreuzrettern“ die Aufträge wegzuschnappen. Bald erkennt Brenner, dass alle, die den Grund kennen, bereits tot sind… Der beste Brenner-Krimi!

Deutschland
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.