Literaturtipp

Sigrid Hunold-Reime

Schattenmorellen

Bei der Kirschernte stürzt die 71-jährige Martha von der Leiter. Als sie wieder zu sich kommt, kann sie sich an den Unfall nicht erinnern, dafür aber an ein Ereignis, das bereits Jahrzehnte zurückliegt: In einer Gewitternacht kam unter der Schattenmorelle ein Mensch ums Leben. Im Krankenhaus erkennt sie in ihrer 48-jährigen Bettnachbarin die kleine Eva, die früher nebenan gewohnt hat. In der Stille des Krankenhauszimmers vertrauen sie einander die Geheimnisse der Vergangenheit an. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich erinnern. Und bald befinden sie sich in größter Gefahr! Feinsinnig!

Frauen
Frauen
Deutschland
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.