Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Horst Evers

Der König von Berlin

„Der König von Berlin“ ist nicht, wer das meiste Geld hat oder bei den Senatswahlen die meisten Stimmen bekommt. Es ist der, der die Ratten kontrolliert. Das lässt Horst Evers die erstaunte Leserschaft in seinem ersten Roman wissen. Gar nicht so dumm, denkt man und lässt sich in den Krimi aus der Hauptstadt hineinziehen, der gleich noch mal so viel Spaß macht, wenn man den Stil von Horst Evers und die Stadt kennt, die er voller Liebe aber auch mit einem herrlich satirischen Blick betrachtet. Mit runden Charakteren, tollen Running-Gags und einer locker-leichten Schreibe gelingt Evers der Genrewechsel vorbildlich!

Deutschland

Top-Thema

Lesebühnen: Literatur wird Kult

In Berlin sind die Lesebühnen schon längst Kult. Wer Freude an kurzweiligen, lustigen und auch mal kritischen Texten hat, der ist hier genau richtig und kann sich an jedem Tag der Woche bestens unterhalten lassen. Wir erklären, was es mit dem Kult auf sich hat.

Woche für Woche versuchen die Autoren der Lesebühne, sich etwas einfallen zu lassen.

Top-Thema

Insel im Sturm: Reiseführer für Berlin

Berlin ist the place to be und lockt Touristen aus aller Welt an die Spree. Nie zuvor war die Stadt so angesagt wie heute. Reiseführer für Berlin bemühen sich deshalb verzweifelt, mit dem rasenden Puls der Stadt mitzuhalten. Hier finden Sie die Besten.

Reiseführer für Berlin sind Schnappschüsse einer sich ständig verändernden Stadt.