Literaturtipp

Oscar Wilde

Ein idealer Gatte

Oscar Wilde sagte selbst über seine Gesellschaftskomödie „Ein idealer Gatte“, sie sei das beste seiner Stücke. Der Erfolg seines wohl politischsten Werkes gibt ihm recht. Ohne auch nur einen Moment seinen Wortwitz und seine Leichtigkeit zu verlieren, erzählt der Autor von den Sorgen und Nöten der Londoner High Society. Für Lord Goring ist das Leben eine einzige Spielwiese und er selbst ist der einzige, den er liebt, und so rauscht er förmlich durch seine Tage und versprüht seine Weisheit um sich. Da bleibt kein Auge trocken und da werden alle englischen Eigenheiten auf die Schippe genommen.

Dramen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Das Bücherdorf und die große Lust am Wort

Ein Besuch in einem Bücherdorf ist für alle Bücherwürmer und Leseratten ein sinnlicher Genuss sondergleichen: Durch die Antiquariate wandeln und zwischen Tausenden von Büchern stöbern – das Paradies auf Erden. Erfahren Sie hier, was sich hinter dem Konzept des Bücherdorfs verbirgt.

Im Bücherdorf finden sich so manche Schätze.