Literaturtipp

Stephen King

Wind

Stephen King selbst betrachtet seine „Dark Tower“-Reihe als sein wichtigstes Werk. „Wind“ ist das achte Buch dieser Reihe – jedoch chronologisch betrachtet nicht der achte Teil. Fans von Stephen King fühlen sich hier gleich wieder zuhause, wo Roland und seine Gefährten den Grünen Palast verlassen haben und nun auf dem Weg in die Calla und in den Kampf gegen die Wölfe sind. Hier erzählt Roland, der letzte Revolvermann, aus den dunklen Tagen seiner Kindheit, in denen er versehentlich seine Mutter umbrachte und dann auf einer entlegenen Ranch lebte, auf der ein Gestaltwandler grausam mordete.

Dark Fantasy
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.