Literaturtipp

Felix Baumgartner

Himmelsstürmer: Mein Leben im freien Fall

Felix Baumgartner hat Geschichte geschrieben – und lässt uns in seinem Buch „Himmelsstürmer“ daran teilhaben. Nicht umsonst trägt es den Untertitel „Mein Leben im freien Fall“: der B.A.S.E.-Jumper sprang am 14. Oktober 2012 aus 39.000 Meter Höhe auf die Erde hinab und durchbrach so als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer. Es ist der krönende Abschluss einer langen abenteuerlichen Reise, in der hinter jedem Erfolg schon wieder ein neues aufregendes Ziel lockte, gefährlich und nicht immer legal. Nicht nur Fans lesen hier begeistert vom inneren Antrieb dieses außergewöhnlichen Menschen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?

Top-Thema

Bücher als perfekte Geschenkideen

Von welchen Geschenkideen kann man schon behaupten, dass sie ganze Welten in sich tragen und das tiefste Innere des Beschenkten berühren? Bücher können das. Deshalb geben wir Ihnen hier viele schöne Anregungen für Bücher als Geschenkideen.

Unschlagbare Geschenkideen: Bücher