Literaturtipp

Elizabeth Gilbert

Eat Pray Love

Als Elizabeth Gilbert mit Anfang 30 ihren Mann verlässt, steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Doch sie beschließt, sich nicht unterkriegen zu lassen und New York zu verlassen, um sich selbst zu finden. Ihre Reise führt sie nach Italien, wo sie die Kunst des Genießens kennenlernt und nach Indien, wo sie ein hinduistischer Mönch in die Kunst des Meditierens einführt. Und in Bali schließlich findet sie mit Felipe die Liebe und damit die Balance von innerem und äußerem Glück. Gilbert erkennt: Essen. Beten. Lieben - Das braucht der Mensch zum Glücklichsein.

Reiseberichte
Frauen
Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.