Literaturtipp

Frank Goosen

Radio Heimat: Geschichten von zuhause

In Deutschland gibt es viele schöne Regionen, aber das Ruhegebiet gehört – nach landläufiger Meinung –nicht dazu. Doch Frank Goosen liebt seine Heimat zwischen Recklinghausen, Hattingen, Duisburg und Unna, liebt die Kegelbrüder und Schrebergärtner und die derben Stammtischgespräche. Goosen erzählt in „Radio Heimat“ eben „Geschichten von zuhause“, von Mutters Küche und „Omma“ und „Oppa“, von Tanten in bunten Kitteln, von Wärme und Heimeligkeit. „Wenn in hundert Jahren Ethnologen über das Ruhrgebiet des 20. Jahrhunderts forschen, kommen sie an einer Quelle nicht vorbei: Frank Goosen.“ (Playboy)

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.