Literaturtipp

Daniel Tammet

Wolkenspringer: Von einem genialen Autisten lernen

Daniel Tammet erlaubt uns in „Wolkenspringer“ nicht etwa – wie es der reißerische Untertitel glauben machen will – seine Begabung zu erlernen, er gewährt uns aber einen Blick in seine Welt, die so ganz anders aussieht, als unsere. Tammet leidet unter dem Asperger Syndrom und ist einer von weltweit etwa 50 Savants. Zwar fehlt es ihm an jeder sozialen Kompetenz, doch seine Begabung für Zahlen und Sprachen ist überirdisch. Zahlen haben eine Farbe, eine Form und eine Beschaffenheit, was es Tammet ermöglicht, durch Zahlenlandschaften zu wandern und sich 22.500 Stellen von Pi zu merken. Wandern Sie mit!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.