Literaturtipp

Götz W. Werner

Womit ich nie gerechnet habe

Womit ich nie gerechnet habe – das sagt „dm“-Gründer Götz W. Werner mit Blick auf das vereinte Schaffenszeugnis. Er, für den es kein „Oben-unten-Denken“ gibt, hat bewiesen, was es bedeutet, wenn der Mensch Zweck ist und nicht Mittel. Umsatz – das ist für ihn der Applaus seiner Kunden. Zwischen der geliehenen Kasse von einst und den heute 44.000 Mitarbeitern liegt ein Paradigmen-wechsel, der zur Nachahmung inspiriert. „Hier bin ich Mensch – hier kauf ich ein“, heißt es im Lebenswerk des „Zahnpasta-Verkäufers“. Eine Autobiographie, die dem Handeln eine neue Richtung verleiht.

Unternehmer-Biografien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.