Literaturtipp

Alberto Torres Blandina

Salvador und der Club der unerhörten Wünsche

Schon fast 30 Jahre lang fegt Salvador den Boden des Madrider Flughafens. Doch er ist noch viel mehr als nur der Saubermann dieses großen, betriebsamen Gebäudes: Viel mehr noch ist er seine gute Seele. Salvador spricht mit den Menschen, die kommen und gehen, tröstet sie, macht ihnen Mut und versteht es auf ganz wundervolle Weise, sie mit seinen zauberhaften Geschichten zu unterhalten. So berichtet er Wartenden zum Beispiel vom „Club der unerhörten Wünsche“ und von dem Mädchen ohne Vergangenheit. „Eine wunderbare Sammlung herzerfrischender Anekdoten. Perfekt als Reiselektüre!" (Freundin )

Spanien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.