Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Judith Hermann

Sommerhaus, später

In ihren grandiosen Debüt „Sommerhaus, später“ stellt Hermann eines deutlich klar: Die Gattung der Erzählung ist nicht tot! Leichtfüßig erzählt die Berlinerin Geschichten aus dem Leben, kleine, berührende Episoden, schlaglichtartig und wahrhaftig. Der Leser begegnet Menschen, die einsam sind, die für einen Moment Einblick in ihren Schmerz gewähren und sich dann wieder verstecken. Durch ihre scharfe Beobachtungsgabe gelingt es Hermann, die Aussichtslosigkeit des Beziehungslebens in der postmodernen Single-Gesellschaft perfekt zu inszenieren. "Kein Wort zu viel, keins am falschen Platz" (NZZ)

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.

Top-Thema

Mit Profi-Tipps ein Buch schreiben

Um ein Buch zu schreiben, braucht es schon mehr, als ein bisschen Talent. Wir haben mit einem jungen Autor gesprochen, der gerade seinen Debüt-Roman veröffentlicht hat. Er verrät uns einige Tipps, die helfen können, wenn man ein Buch schreiben will.

Lernen Sie von Profis, wie Sie ein Buch schreiben.