Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Rajesh Parameswaran

Ich bin Henker. Liebesgeschichten

Rajesh Parameswarans Kurzgeschichten in "Ich bin Henker. Liebesgeschichten" sind wie Paradiesäpfel, in deren appetitlich glänzende Oberfläche man reinbeißt - nur um zu merken, dass der Apfel unter dem Zuckerguss verdorben ist und vor Würmern nur so wimmelt. Herrlich facettenreich werden in neun Geschichten alle Formen und Ausprägungen der Liebe genau betrachtet: fatale Liebe, unerwiderte Liebe, Liebe, die blind macht. Tiefgründig, überraschend, abwechslungsreich!

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.