Literaturtipp

Deepak Chopra

Feuer im Herzen

„Du bist jetzt alt genug, um wichtige Dinge zu lernen“, mit diesen Worten lockt der alte Baba - so magisch wie Merlin, so weise wie Sokrates, so friedlich wie Buddha – den 14jährigen Jungen zu seinem 4tägigen „Seelentraining“. Hier soll er alles lernen, was es über das Universum, die Seele des Menschen und die Kraft der Wünsche zu wissen gibt. In Parabeln und Rätseln führt der alte Mann den Jungen, Deepak Chopra selbst, zu überraschenden Einsichten und wichtigen Erkenntnissen. „Der alte Mann mit dem weißen Bart hat mir die spirituelle Seite des Lebens eröffnet“, soll Chopra sich später erinnern.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

In Zen-Büchern die Linie im Chaos finden

Zen, das heißt die Linie im Chaos finden, sich auf das Wesentliche besinnen, auf den richtigen Weg zurück finden. In diesen Zen-Büchern erfahren Sie, was es mit der Lehre auf sich hat.

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.