Literaturtipp

John Eldredge

Freiheit des Herzens

Die Freiheit des Herzens – für John Eldredge hat sie ihren Ursprung in der Verheißung Gottes. In dessen Liebe gründet für ihn die Kraft unserer inneren Befreiung, die Entfesselung von Gefühlen der Verletztheit, des Zorns und der Ohnmacht. Gottes Heilsplan, in Jesus Christus vollendet, will uns heilig und heil sehen. Die vom Herzen genährte Heilmachung, aus tiefem Glauben heraus, spricht aus mannigfachen Zeugnissen der Bibel. Der Autor bringt Beispiele und möchte uns partizipieren lassen an Gottes heilsamer Liebe.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Bibel – der ewige Bestseller

Die Bibel wurde vor knapp 2.000 Jahren verfasst – und hat doch noch heute für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Was die Bibel zum ewigen Bestseller macht und was wir heute noch aus ihr lernen können, erfahren Sie hier.

Hat die Bibel heute noch Bedeutung für uns?

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.