Top-Schmöker

Vanessa Diffenbaugh

Die verborgene Sprache der Blumen

Schleierkraut steht für immerwährende Liebe, die rote Rose für die wahre Liebe und Sauerampfer für die elterliche Zuneigung – all diese Bedeutungen der „verborgenen Sprache der Blumen“ kennt Victoria, erfahren hat sie diese Gefühle jedoch nur ein einziges Mal und damals war sie zu verängstigt, sie zu zulassen. Von Menschen hält sie sich seitdem fern und wenn sie kommuniziert, dann nur in der Sprache der Blumen, in der die Distel für den Hass auf die Menschheit steht, doch als sie jemandem begegnet, der ihre Sprache spricht, wird auch die Blumensprache sanfter. Ein Geschenk von einem Buch!

Familie
Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.