Top-Schmöker

Joshua Ferris

Ins Freie

Tim lebt unter einem krankhaften Zwang: Er muss „Ins Freie“! Eigentlich hat Tim alles, was man zum Glücklichsein braucht – eine intakte Familie, eine liebende Frau, eine reizende Tochter und einen einträglichen Job in einer angesehenen Kanzlei in Manhatten – doch in Tim ist etwas, das das alles zerstören wird. Immer wieder wird er von einem rätselhaften Zwang befallen: Er muss raus, wandern, laufen, bis er vor Erschöpfung zusammenbricht. Nichts kann ihn aufhalten, nicht Handschellen am Bett, nicht Flehen oder Schreien. Überwältigend! „Ein Geschenk, ein Fund, ein Blitz in der Nacht." (FAZ )

Familie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.