Literaturtipp

Angelika Klüssendorf

Das Mädchen

Mit „Das Mädchen“ hat Angelika Klüssendorf einen Roman geschrieben, den man manchmal nur sehr schwer erträgt, der aber zugleich so viel Genie in sich birgt, dass man ihn nicht aus der Hand legen kann. Das namenlose Mädchen erlebt einen Albtraum: Von ihrem Trinker-Vater und ihrer cholerischen Mutter kann sie ebenso wenig Zuspruch erwarten, wie von ihrem Bruder oder ihren Klassenkameraden, die sie meiden. Doch anstatt sich in Selbstmitleid zu verlieren, schöpft das Mädchen Kraft aus den Dingen, die ihr wichtig sind – und offenbart so einen starken Charakter, der den Leser fasziniert. Meisterstück!

Familie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.