Literaturtipp

Joanna Trollope

Die andere Familie

Jahrelang haben sie „die andere Familie“ ausgeblendet, jene Familie, die Richie gehabt hat, bevor er Chrissie kennenlernte und mit ihr drei Töchter bekam. Als Richie nun stirbt, wird deutlich, dass das ein Fehler war. Denn trotz seiner 23-jährigen Beziehung mit Chrissie hat er sich nie von seiner Ex-Frau scheiden lassen. Chrissie ist mit ihrer Trauer und der Situation vollkommen überfordert – und braucht ihre jüngste Tochter, damit ihr klar wird, dass „Dads andere Familie“ sich nicht ausblenden lässt. Einfühlsam zeichnet Kaps das Bild einer traurigen, aber nicht hoffnungslosen Situation.

Familie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.