Literaturtipp

Peter V. Brett

Der Thron der Finsternis

Nach drei fesselnden Bänden war die Vorfreude auf das 4. Buch des Demon Zyklus von Peter V. Brett riesig – doch genauso hoch waren auch die Erwartungen an „Thron der Finsternis“. Dafür sorgte nicht zuletzt der Cliffhanger im Vorgänger. Genauso rasant geht es nun weiter. Kein Wunder, dass Brett nach einigen hundert Seiten dieses Wälzers ein bisschen die Puste ausgeht und er sich in Rückblicken und Hintergrundinformationen seiner komplexen Welt mit ihren vielschichtigen Charakteren verliert. Fans werden jedes Wort davon aufsaugen, wer jedoch auf einen tempo- und actionreichen Fantasyroman hofft, wird streckenweise enttäuscht sein. Aber es geht ja noch weiter…

Weihnachtsgeschenke für Männer
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Heimkehr nach Mittelerde: Der Hobbit

Fast zehn Jahre nach dem letzten Film der Ringe-Trilogie nimmt Regisseur Peter Jackson die Fantasy-Fans wieder mit nach Mittelerde: „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ ist der Auftakt zu einer spannenden Trilogie um Bilbo Beutlin und den einen Ring. Hier erfahren Sie, was Sie in „Der Hobbit“ erwartet.