Literaturtipp

Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 2: City of Ashes

Cassandra Clares zweiter Band der Reihe „Chroniken der Unterwelt“, „City of Ashes“, ist ein Fantasy-Roman, der den Puls rasant in die Höhe treibt. Dabei ist es ganz egal, wie alt man ist und wie erfahren man zu sein glaubt. Dem Sog dieses Romans, in dem sich das Verhältnis von Clary und Jace auf äußerst überraschende Weise verändert hat, kann man sich nicht entziehen. Der Kampf gegen Valentin ist noch lange nicht ausgefochten und auch sonst warten viele Abenteuer auf die beiden. Schnappatmung und Bluthochdruck sind gängige Nebenwirkungen dieses Romans, den man einfach nicht aus der Hand legen kann.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.