Literaturtipp

Eoin Colfer

Artemis Fowl 04: Die Rache

Artemis Fowl hat in den ersten Bänden bereits seine Qualitäten als Meisterdiebs bewiesen: Seine Markenzeichen sind atemberaubende Coups, spektakuläre Verbrechen und geniale Pläne. Doch diesmal ist ihm seine Gegenspielerin um einige Schritte voraus. Während Fowl in alter Manier gerade das am besten gesicherte Gemälde der Welt stiehlt, fällt er einem Überraschungsangriff der Wichtelin Opal zum Opfer, die kurz zuvor unsanft aus ihrem selbst erzeugten Koma erweckt worden ist. Auch der vierte Band enttäuscht Fowl-Fans nicht: Spannend, humorvoll und genial wie gewohnt – und mit einer Überraschung!

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.