Literaturtipp

Cornelia Funke

Reckless. Steinernes Fleisch

Einmal mehr entführt Bestseller-Autorin Cornelia Funke ihre Leser in eine fremde, magische Welt: Jacob Reckless weiß schon seit vielen Jahren von der geheimnisvollen, dunklen Welt hinter den Spiegeln. Regelmäßig unternimmt er Ausflüge dorthin. Doch diesmal folgt ihm sein kleiner Bruder Will und für ihn wird das wunderbare Land zur tödlichen Falle. Nach einem Goyl-Angriff droht Will für immer zu Jade zu versteinern. Jacob ist der einzige, der ihn retten kann. Ein spannendes Abenteuer auf Basis der Geschichte der Brüder Grimm, das erneut Fantasy-Fans aus aller Welt begeistern wird.

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Gebrüder Grimm – Die Väter der Germanistik

Die Gebrüder Grimm wurden mit ihren Kinder- und Hausmärchen weltberühmt. Sie kennt heute jedes Kind und sie wurden zahllose Male neu aufgelegt und verfilmt. Doch Jacob und Wilhelm Grimm haben der Literaturgeschichte und -forschung noch mehr Dienste geleistet.

Erfahren Sie hier, warum die Gebrüder Grimm als Gründungsväter der Germanistik gelten.