Top-Schmöker

Neil Gaiman

Der Ozean am Ende der Straße

Wenn man ein Kind ist, dann ist die Welt voller Wunder, die unglaublichsten Dinge können geschehen, die Grenzen zwischen Realität und Phantasie sind fließend. Oder sind sie sogar eins? Diese Vermutung überkommt den Leser in Neil Gaimans „Der Ozean am Ende der Straße“ unweigerlich. Denn in seinem bezaubernden, düsteren Märchen gibt es 11-jährige Mädchen, die schon sehr lange 11 Jahre alt sind und von jenseits des Ozeans kommen (und damit den Teich und nicht Amerika meinen), da gibt es bildhübsche Kindermädchen mit dunklen Geheimnissen und viel mehr, was die Kinder den Erwachsenen nicht verraten dürfen, weil sie sich sonst fürchten würden…

Weihnachtsgeschenke für Männer
Weihnachtsgeschenke Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!