Top-Schmöker

Tahereh Mafi

Ich fürchte mich nicht

"Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi spielt in einer zukünftigen Welt, in der Tiere fast ausgestorben sind und die Menschen vom "Reestablishment", einem militanten Regime, gebeutelt werden. Die 17-jährige Juliette gilt hier dank ihrer besonderen Fähigkeit als gefährlich - ihre Berührung entzieht Menschen ihre Lebenskraft, bis zum Tod. Juliettes jahrelange Isolation endet jedoch jäh, als der charismatische Warner Interesse an ihr entwickelt - als Frau und als Waffe... Sprachgewaltiger und leidenschaftlich prickelnder Auftakt einer neuen bio-dystopischen Buchreihe für junge Erwachsene.

Science Fiction
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.