Top-Schmöker

Mathias Malzieu

Die Mechanik des Herzens

Wenn Tim Burton Bücher schreiben würde, wäre "Die Mechanik des Herzens" von ihm. In Wahrheit heißt der Autor dieses Juwels, dieses "bezaubernden Liebesmärchens für Erwachsene" (Zeitschrift Maxi) Mathias Malzieu. Eine Parabel auf die erste große Liebe und wie sie unser Herz verändert - mit allen Glücksmomenten, Selbstzweifeln und Streitereien, die die Liebe mit sich bringt. Jack verguckt sich in die Straßensängerin Acacia und riskiert alles, um mit ihr zusammen zu sein. Denn sein Herz wurde wegen eines angeborenen Herzfehlers durch eine Kuckucksuhr ersetzt und hält starke Gefühle nicht aus!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.