Literaturtipp

George R.R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 8: Die dunkle Königin

Wer von Band 7 etwas enttäuscht war, der wird „Die dunkle Königin“, Band 8 der großartigen Serie „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. Martin, wieder lieben. Das Buch wartet mit mehr Überraschungsmomenten auf als der Vorgänger und vereint einige neue Handlungsfäden, die die Spannung steigern. Die dunkle Königin, die skrupellose Cersei, scheint inzwischen das Kleinere von zwei Übeln zu sein, denn mit der neu erwachenden Religiosität des Volkes strebt auch eine neue Macht auf, die Westeros noch wesentlich mehr schaden würde. Die rasende Handlung und die vielfältigen Figuren machen süchtig!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?