Literaturtipp

Christopher Paolini

Eragon 3: Die Weisheit des Feuers

In „Die Weisheit des Feuers“ erreicht die rekordverdächtige Eragon-Saga ihren vorläufigen Höhepunkt: Die Entscheidungsschlacht gegen Galbatorix’ Heer steht bevor und der junge Drachenreiter Eragon kämpft an der Seite von Menschen, Zwergen, Elfen und Urgals. Doch nicht nur das, Eragon hat auch in seiner Gefühlswelt viel zu kämpfen: Er muss in der Schlacht gegen seinen eigenen Bruder antreten und erfährt die wahre Identität seines Vaters. Es geht also spannungsgeladen weiter in der Aufsehen erregenden Fantasy-Saga. Auch wenn das Buch, anders als seine Vorgänger, einige Längen aufzuweisen hat.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?