Literaturtipp

Veronica Roth

Die Bestimmung

Veronica Roth hat mit „Die Bestimmung“ einen außergewöhnlichen Fantasy-Auftakt geschaffen, der in einer düsteren Zukunftswelt die alltäglichen Ängste von Teenagern ganz groß in Szene setzt. Nach einem heftigen Krieg wurde die Stadt, in der Beatrice lebt, in fünf Sektionen unterteilt, die je einer Fraktion zugeordnet sind. Als der Tag kommt, an dem Beatrice sich für eine Fraktion entscheiden muss, erfährt sie, dass sie anders ist als die anderen: Sie ist eine Unbestimmte! Das bedeutet große Gefahr, wird aber in diesem glänzenden Roman auch zu einer tollen Herausforderung. Hohes Suchtpotential!

Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.