Literaturtipp

Veronica Roth

Die Bestimmung 3: Letzte Entscheidung

Für den finalen Band ihrer Trilogie „Die Bestimmung“ hat Veronica Roth eine letzte Entscheidung getroffen, die Fans ihr übel nehmen könnten. Der Serien-Höhepunkt ist ein Stilbruch in jeglicher Hinsicht und schafft es, ganze Gedankengebäude, die in Band 1 und 2 sorgfältig errichtet wurden, zum Einsturz zu bringen. Wenn das das Ziel der Autorin war, ist ihr das hervorragend gelungen: Nichts ist sicher, alles kann sich jeden Tag ändern. Aus „Letzte Entscheidung“ geht man mit dem Gefühl, dass unsere Welt vielleicht nicht so ist, wie wir dachten. Sollte das aber nicht das Ziel gewesen sein, ist das Finale für Tris-Fans leider eine Enttäuschung.

Weihnachtsgeschenke für Mädchen
Weihnachtsgeschenke für Jungen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!