Literaturtipp

Carrie Ryan

The Forest – Wald der tausend Augen

Eingeschlossen in einem vom Matriarchat geführten Dorf umschlossen von einem Wald voller gefährlicher und dunkler Lebewesen lebt Mary, die beide Eltern an die Zombies im Wald verloren hat. Bei einem Angriff der Zombies gelingt Mary jedoch mit einigen Gefährten die Flucht und sie macht sich auf die Suche, das Meer zu finden. Dass es hinter dem gefährlichen Wald überhaupt noch eine lebenswerte Welt gibt, daran glaubt jedoch nur sie allein. Und ihr starker Wille dorthin zu gelangen wird belohnt.

Dark Fantasy
Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.