Literaturtipp

Jonathan Stroud

Die Pforte des Magiers. Bartimäus 03

Das Finale der Bartimäus-Trilogie: Seit Nathanael und Bartimäus zuletzt gegen den Golem gekämpft haben, sind viele Jahre vergangen. Inzwischen ist das britische Reich in argen Nöten, bedroht von einer unbekannten Macht. Informationsminister Nathanael benötigt einmal mehr die Hilfe seines widerwilligen, sarkastischen Dschinns Bartimäus. Seine Gegenerin ist erneut die Widerstandskämpferin Kitty, die nur ein Ziel verfolgt: Menschen und Dschinn sollen sich verbünden um die Herrschaft der Zauberer endgültig zu beenden! Der grandiose Showdown der Fantasy-Serie. „Bartimäus in Bestform!" (Spiegel)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.