Literaturtipp

J.R.R. Tolkien

Die Kunst des Hobbits

Wer die Werke von J.R.R. Tolkien liest, kann nicht umhin, dessen unglaubliche Schöpfungskraft, seinen Einfallsreichtum und seine Phantasie zu bewundern. Doch nicht nur in seinen Romanen brach sich seine Vorstellungskraft Bahn: Auch in Bildern hielt er fest, was er in seinem Geiste sah. „Die Kunst des Hobbits“ fasst alle diese Bilder zusammen: Bleistiftskizzen, Tuschezeichnungen und Aquarelle. Drachen, Trolle, Hobbits, Zauberer und Landschaften begegnen uns auf den Seiten dieses Buches und lassen uns den Entstehungsprozess von Mittelerde genau nachvollziehen. Ein Augenschmauß für Hobbit-Fans!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.