Literaturtipp

Licia Troisi

Die Schattenkämpferin 1: Das Erbe der Drachen

Schon in ihrer „Drachenkämpfer”-Trilogie zeigte Licia Troisi, dass das Fantasy-Genre von ihr noch viel zu erwarten hat. Der Beweis liegt nun mit „Die Schattenkämpferin“ vor. Die Autorin ist gereift und mit ihr sind die Charaktere, die Halbelfe Nihal, die junge Kämpferin Dubhe und der Magier Sennar, plastischer geworden. Die Aufgetauchte Welt ist inzwischen vom Tyrannen befreit, doch die Gilde der Assassinen geht über Leichen, um seine Macht wieder auferstehen zu lassen. Die furchtlose Dubhe wagt als Einzige, sich ihnen in den Weg zu stellen. Der vielversprechende Auftakt einer neuen Trilogie.  

Urlaubsbücher für Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.