Literaturtipp

Danielle Trussoni

Angelus

Engel sind die neuen Vampire: Das beweist auch Danielle Trussoni mit ihrem Fantasy-Roman „Angelus“. Doch was ihn von den anderen unterscheidet, die noch schnell auf den Engel-Hype aufspringen wollten, ist seine ausgeklügelte, glaubwürdige und stringent durchdachte Geschichte. Die Bibliothekars-Gehilfin Schwester Evangeline lebt ein beschauliches Leben im Konvent der Hl. Rosa, als ein junger Mann Einsicht in die Bücher erbittet, der als Angelologe seit Jahren in den Kampf gegen die Nephilim, die Nachkommen gefallener Engel, verwickelt ist. Eh sie sich versieht, ist Evangeline Teil des Krieges.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.