Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix

Lord Voldemort ist zurück! Harry hat ihn mit eigenen Augen gesehen – und doch glaubt ihm niemand! Als Lügner gebrandmarkt steht er der Bedrohung plötzlich allein gegenüber. Wenn auch nicht ganz, denn hinter den Kulissen ist der Orden des Phönix, eine Gruppe mächtiger Zauberer, dabei, sich für den Kampf zu rüsten. Und auch Harry gelingt es allmählich, die anderen Schüler von der Gefahr zu überzeugen und so gründen sie „Dumbledors Armee“, um im Notfall gegen einen Angriff gewappnet zu sein. Die düstere Spannung aus dem vierten Band setzt sich ungebrochen fort und erneut gibt es Tote zu beklagen.

Jugend
Kinder

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?