Literaturtipp

Maxime Chattam

Alterra – Die Gemeinschaft der Drei

Ein furchtbarer Sturm verändert die Welt für immer: Er tötet die Erwachsenen oder lässt sie zu Monstern mutieren. Matt und sein Freund Tobias finden sich allein in einer Welt voller Angst und Schrecken wieder. Nur knapp gelingt ihnen die Flucht vor den Monstern. Sie landen auf einer einsamen Insel, auf der sich die überlebenden Kinder und Jugendlichen, die „Pans“, vor den gefährlichen Kreaturen verstecken. In einer Welt ohne Technik und Zivilisation erleben sie das Abenteuer ihres Lebens. „Die Gemeinschaft der Drei“ ist der Auftakt einer phantastischen Saga im geheimnisvollen Land Alterra.

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.