Literaturtipp

Maxime Chattam

Alterra – Im Reich der Königin

Das Abenteuer der drei Freunde, Matt, Tobias und Ambre, geht weiter. Einmal mehr sind sie auf der Flucht, diesmal vor einem grausigen Schattenwesen, das sie direkt in den Blinden Wald treibt. Dort erwarten sie weitere Gefahren: ein aggressives Insektenvolk und die gemeinen Stelzenläufer des Torvaderon. Zum Glück sind sie aber auch hier nicht allein. Eine Gemeinschaft von „Pan“-Kindern steht ihnen zur Seite. Gemeinsam erleben sie ein phantastisches Abenteuer, das ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. „Maxime Chattam ist ein begnadeter Geschichten-Erzähler.“ (Phantastik-Couch.de)

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.